Antoines Wetterbericht
heuteSamstag, 5. September
Maschinell übersetzt Antoines Original auf Französisch lesen →
Wetter für die Vercofly, Samstag.
Die Schweiz befindet sich unter dem Einfluss des Azorenhochs. Die gestörte Westströmung bleibt zwischen Island und Skandinavien, aber eine Kaltfront wird es schaffen, den Norden der Schweiz zu erreichen. Am Samstag, da wir weiter südlich liegen, wird der Tag sonnig sein mit Durchzug von Wolken mittlerer und hoher Höhe. Cumulus am Nachmittag.
- Wind
Ai !! Das ist das Problem ! Der Wind kommt aus West bis Nordwest und wird mässig sein. Man spricht von 20 bis 40 km/h für die Schicht 2000-3000 Meter. (Er wird stärker sein als am Freitag) Es wird einen Nord-Überdruck von 7 hPa geben, und das kann starke Talwinde erzeugen.
- Thermik
Kompliziert bei dem angesagten Wind !!
- Kleidung
0°C auf 4700 Metern Becs de Bossons zwischen 8 und 11°C
- Gefahren
Mehrere Gefahren. - Der Wind in der Höhe - Der Talwind mit einem Nord-Überdruck von 7hPa
- Infos
- TMA Sion inaktiv, aber Achtung, das heisst nicht, dass es keine Flugzeuge gibt. - Die Gondelbahn Chalais-Vercorin ist ausser Betrieb bis Anfang Dezember.
Je ne suis pas météorologue et je fais ce texte au pif, quand j'ai envie et juste pour le plaisir, alors méfiance !!! Vive la météo Tonio